Zuhause gesucht

Kontakt: Kirsten Heinzel 04348 91 37 74 und 0174 94 78 670

Wir vermittlen unsere Hunde nur im Raum Kiel, Hamburg, Flensburg und Lübeck.

 

Unser Notfall: Risci,55 cm, 2 J., blind

Risci stammt aus dem Tierheim in Targu Mures. Er wurde vor der Tür angebunden, vermutlich, weil er erblindet ist. Risci ist ein sozialer und freundlicher Hund. Er läuft gut an der Leine und meistens merkt man gar nicht, dass er blind ist. Er kommt sehr gut damit zurecht und macht viel mit der Nase. Er wäre glücklich, eine Aufgabe zu haben und wäre vermutlich ein talentierter Spurensucher, da er ohnehin sehr viel mit der Nase macht.

Risci geht freundlich auf andere Hunde zu. Er braucht dennoch Menschen mit Hundeerfahrung, da seine Menschen ihm Halt und neues Vertrauen geben müssen. Er erschrickt leichter als sehende Hunde. Wer sich darauf einlassen kann, bekommt mit ihm einen fröhlichen gut gelaunten und anhänglichen Hund – einen Herzenshund – sagt Linda., die ihn fotografiert hat..

Risci ist gechipt, geimpft, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Er lebt auf einer Pflegestelle im Norden von Hamburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Zwerg: Gutek (vermittelt, 4 J., 25 cm)

Gutek stammt aus Polen und hat dort bei einer alten Dame gelebt, die verstorben ist. Er ist ein sehr kleiner, sehr anhänglicher und verschmuster Hund. Er geht gerne Spazieren, ist sozial mit anderen Hunden, katzenverträglich und völlig unkompliziert. Gutek paßt auch zu Hundeanfängern und Familien mit verständigen Kindern.

Er ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Ausweis. Vermittlung im Kieler-, HH- und Flensburger Raum.

 

 

 

 

 

 

 

 

Adele (2 J., 55 cm)

Adele stammt aus der Tötung von Sebes Lancram und ist dort fast verhungert. Mittlerweile ist sie eine fröhliche und verspielte Hündin geworden, die sich ihren Menschen eng anschließt und am liebsten immer dabei ist. Adele ist ein kleiner Spaßvogel und hat viele lustige Ideen – sie bringt ihre Menschen oft zum Lachen. Sie ist wirklich sehr schlau.

 

 

Fremde sieht sie sich erstmal an – geht dann aber auf sie zu. Mit den Kindern auf der Pflegestelle kommt sie gut zurecht.

Sie ist stubenrein und spielt ausdauernd mit den Rüden auf der Pflegestelle. Dort zeigt sie sich anhänglich und wird auch gerne gestreichelt.

Adele ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Asuweis und ist kastriert. Sie steht auf einer Pflegestelle in Satrup.

 

 

 

Notfall Max (50 cm, 3 J., Max ist in ein Tierheim umgezogen. Bei interesse geben wir gerne die Kontaktdaten

Max ist mit seinen 50 cm ein mittelgroßer Mixrüde. Seinen Menschen ist er eng verbunden, sehr freundlich und genießt Nähe. Er ist ein loyaler Hund und wem er sein Herz geschenkt hat, für den tut er alles.

Max hat trotz einer Augen OP ein eingeschränktes Sehvermögen, so dass er sich manchmal erschrickt und auch in engen Räumen unsicher ist. Deshalb suchen wir für ihn Menschen mit Hundeerfahrung.

Max ist verträglich mit Hündinnen, mag aber keine anderen Rüden. Er ist mittlerweile in ein befreundetes Tierheim umgezogen und macht sich dort sehr gut. Bei Interesse geben wir gerne die Kontaktdaten. Es ist traurig, dass ein so menschenbezogener Hund immer noch kein Zuhause hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helenchen (3,5 J., 40 cm)

IMG_0294_FACEBOOK IMG_0259_FACEBOOK IMG_0325_FACEBOOK IMG_0346_FACEBOOK

Helenchen macht es uns nicht leicht: Mit dem Menschen, den sie sich aussucht, ist sie freundlich und sehr zugewandt. Die Pflegestelle kann alles mit ihr machen. Besucher, die nichts weiter wollen oder die Senioren bei Besuch in der Seniorenwohnanlage werden auch nett behandelt. Leider wiedersetzt sie sich aber ihrer Vermittlung, indem sie sich dann von einer eher unangenehmen Seite zeigt. Sie weiß es!!

Wir suchen Menschen für Helenchen, die Hundeerfahrung haben und diesen klugen, loyalen und charakterstarken Hund gerade deshalb mögen. Denn wen Helenchen einmal liebt, den liebt sie.

Helenchen steht auf einer Pflegestelle in Satrup, zusammen mit weiteren Hunden. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, aber der Boss ist sie.

Kontakt: Karola Gutmann Tel. 04633/968511 melden!

 Weitere Hunde einer befreundeten Tierschützerin im Kieler Umland finden Sie unter http://www.liebenswertestreuner.de